Boeing - Support im Fokus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Boeing-Aktie (WKN: 850471) bewegt sich ausgehend vom im März vergangenen Jahres markierten 7-Jahres-Tief bei 89,00 USD in einem intakten Aufwärtstrend. Nach dem Erreichen eines 12-Monats-Hochs bei 278,57 USD am 15. März dieses Jahres ging die Notierung in den Korrekturmodus über. Oberhalb des Korrekturtiefs bei 219,07 USD konnte sie einen kurzfristigen Boden ausbilden und die korrektive Abwärtstrendlinie aus dem Weg räumen. Nach einer Rally bis auf 258,40 USD vollzog der Wert zuletzt einen Rücksetzer an den Support der steigenden 100-Tage-Linie, wo sich derzeit auch das untere Bollinger Band im Tageschart befindet. Dort formte er am Freitag ein bullish zu wertendes Star-Kerzen-Muster, dem im gestrigen Handel eine lange bullishe Kerze folgte. Das Volumen bestätigte den Kursanstieg, der zum Bruch der beschleunigten Abwärtstrendlinie der vergangenen Tage und zur Rückeroberung der 50-Tage-Linie führte. Solange der Support bei 235,68/235,80 USD nicht unterschritten wird, bleiben die Bullen kurzfristig im Vorteil. Bullishe Anschlusssignale entstünden nun mit einem Tagesschluss über 247,10 USD sowie oberhalb der Widerstandszone bei 258,40/260,48 USD. Im Erfolgsfall würde ein erneuter Vorstoß an das Rallyhoch bei 278,57 USD indiziert. Ein Rutsch unter 235,68 USD insbesondere per Tagesschluss, würde hingegen zunächst einen Abverkauf in Richtung 228,44 USD und 219,07 USD signalisieren. Auch ein Test der steigenden 200-Tage-Linie bei derzeit 212,28 USD würde in diesem Fall nicht überraschen.

 

Produktideen

Unlimited Turbo

Unlimited Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD4G5K

SD86V4

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

207,3701 USD

284,1693 USD

Barriere

217,3100 USD

270,6500 USD

Hebel

6,4

6,2

Preis*

3,21 EUR

0,33 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.