AMD - Bullen greifen an

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Chipkonzerns AMD (WKN: 863186) weist einen dynamischen langfristigen Haussetrend auf. Die letzte Aufwärtswelle hatte sie vom Tief im März 2020 bei 36,75 USD bis auf ein im Januar verzeichnetes neues Allzeithoch bei 99,23 USD befördert. Seither befindet sie sich im Korrekturmodus. Im Dunstkreis der mittelfristig kritischen Unterstützungszone bei 73/74 USD konnte der Wert in den vergangenen Wochen eine Rally initiieren. Im gestrigen Handel überwand er nach dem von hohem Volumen begleiteten Ausbruch aus einer zwölf Handelstage andauernden Konsolidierung die 200-Tage-Linie und markierte ein 7-Wochen-Hoch. Der Anteilsschein schloss an der korrektiven Abwärtstrendlinie vom Rekordhoch. Es bleibt abzuwarten, ob ein nachhaltiger Ausbruch gelingt. Ein Tagesschluss über 85,63 USD könnte als erste Bestätigung der erneuten Machtübernahme durch die Bullen im mittelfristigen Zeitfenster gewertet werden. Deutlicher aufhellen würde sich das Bild jedoch erst über dem Reaktionshoch bei 89,20 USD. Potenzielle Ziele lauten im Erfolgsfall 94,22/95,95 USD und 99,23 USD. Nächster Support befindet sich bei 82,91/83,83 USD. Kurzfristig bearish wäre nun ein Rutsch unter die Unterstützungszone bei 78,96-79,77 USD. In diesem Fall wären unmittelbare Abgaben in Richtung 76,80 USD und nachfolgend 72,50-74,00 USD zu favorisieren. Die nachhaltige Verletzung der letztgenannten Zone würde eine übergeordnete Top-Bildung komplettieren.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD6MLW

SD9VUN

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

71,32 USD

95,14 USD

Barriere

71,32 USD

95,14 USD

Hebel

6,3

7,7

Preis*

1,12 EUR

0,88 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.