Microsoft - Lücke im Fokus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Microsoft (WKN: 870747) bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Ausgehend vom Corona-Crash-Tief im März vergangenen Jahres bei 132,52 USD, konnte der Anteilsschein bis auf ein am 27. April markiertes Rekordhoch bei 263,19 USD ansteigen. Nach einem anschließenden Rücksetzer bis auf 238,07 USD arbeitete sich der Kurs in den letzten Wochen wieder nordwärts. Dabei konnte die bearishe Kurslücke vom 28. April bei 260,12 USD im gestrigen Handel geschlossen und intraday überboten werden. Nach Gewinnmitnahmen endete der Wert jedoch deutlich unterhalb dieser Marke. Bullishe Anschlusssignale entstünden nun mit einem Tagesschlusskurs oberhalb von 260,12 USD und einem nachfolgenden nachhaltigen Ausbruch über die Bestmarke bei 263,19 USD. Im Erfolgsfall könnte sich die Rally zunächst in Richtung 268-273 USD und eventuell 279 USD fortsetzen. Solange kein Tagesschluss über 260,12 USD gelingt, sollte indes eine Ausdehnung der gestrigen Verschnaufpause eingeplant werden. Im Fokus auf der Unterseite steht dabei nun die Supportzone bei 252,35-252,94 USD. Die Bullen müssen diese Region auf Schlusskursbasis verteidigen, um das Szenario einer zeitnahen Fortsetzung der Hausse am Leben zu halten. Darunter wäre hingegen eine zeitliche und eventuell preisliche Ausdehnung der mittelfristigen Korrekturphase zu unterstellen. Nächste potenzielle Auffangregionen lauten dann 246,34 USD, 243,00 USD und 238,07 USD. Auch ein nachfolgender Test der steigenden 200-Tage-Linie bei derzeit 229,41 USD würde in diesem Fall nicht überraschen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD94E4

SD955Z

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

215,56 USD

307,52 USD

Barriere

215,56 USD

307,52 USD

Hebel

6,2

4,9

Preis*

3,43 EUR

4,39 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.