Oracle vorbörslich schwach

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street überwogen am Dienstag nach einer Flut an Konjunkturdaten die negativen Vorzeichen. Der marktbreite S&P 500 verlor 0,20 Prozent auf 4.247 Punkte. Gegen den Trend gesucht waren vor allem Energiewerte mit den weiter haussierenden Ölpreisen. Der entsprechende Sektorindex kletterte um 1,90 Prozent. Exxon Mobil und Chevron verbuchten Kursgewinne von 3,64 beziehungsweise 2,16 Prozent. Vor Börsenstart wurden heute die Daten zu den Baubeginnen (+3,6%/erwartet: +3,9%), Baugenehmigungen (-3,0%/erwartet: -1,7%) und Importpreisen (+1,1%/erwartet: +0,7%) für den Mai veröffentlicht. Heute richtet sich der Blick von der Makroseite vor allem auf die Zinsentscheidung der Notenbank Fed, den zugleich veröffentlichten neuen Projektionen zu Zinsen, Wachstum, Inflation und Arbeitslosigkeit, sowie auf die anschließende Pressekonferenz. Es wird allgemein erwartet, dass die Währungshüter die Geldpolitik unverändert lassen. Von Interesse für die Marktteilnehmer sind mögliche Hinweise darauf, ob die Fed-Mitglieder weiterhin denken, dass der jüngste Inflationsanstieg nur vorübergehender Natur ist. Sollten sich Hinweise in Richtung eines früher als erwarteten Rückführens des laufenden Anleihekaufprogramms („Tapering“) und nachfolgenden Anhebens der Leitzinsen ergeben, dürften die Märkte nervös reagieren. Der S&P 500 Future notierte zuletzt praktisch unverändert. Bei den Einzelwerten steht Oracle im Fokus. Der SAP-Rivale hatte gestern nach Börsenschluss besser als erwartete Quartalszahlen vorgelegt. Die Aktie notiert dennoch im vorbörslichen Handel rund 5,0 Prozent schwächer.

 

Produktideen

Oracle

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01K4

SD5J1Y

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

22,38 EUR

9,62 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.