Apple - Bullen melden sich zurück

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Apple-Aktie (WKN: 865985) bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Zuletzt hatte sie im Januar ein Allzeithoch bei 145,09 USD markiert und war anschließend in den Korrekturmodus übergegangen. Dabei erwies sich die 200-Tage-Linie zuletzt als relevante Unterstützung. Im gestrigen Handel konnte der Wert dynamisch und begleitet von hohem Handelsvolumen aus einer mehrwöchigen Trading-Range nach oben ausbrechen. Dabei überwand er zugleich die gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 100 und 50 Tage sowie das obere Bollinger Band im Tageschart und markierte ein 6-Wochen-Hoch. Der bullishe Ausbruch legt weitere unmittelbare Kursavancen in Richtung zunächst 131,49-131,82 USD (Kurslücke vom 4. Mai) und die aktuell bei 133,18 USD befindliche fallende Widerstandslinie vom Rekordhoch nahe. Mit einem nachhaltigen Anstieg über die letztgenannte Hürde per Tagesschluss würde sich das mittelfristige Chartbild weiter aufhellen mit nächstem Primär-Ziel bei 137,07/137,98 USD. Darüber würde schließlich deutlicheres Aufwärtspotenzial in Richtung 145,09 USD und eventuell 151-156 USD signalisiert. Mit Blick auf die Unterseite verfügt die Aktie über nächsten Support bei 128,19-128,86 USD und 125,94/126,09 USD. Darunter entstünde ein deutliches Warnsignal für die Bullen und es wäre ein erneuter ernsthafter Test der kritischen Unterstützungszone bei 122,25-124,45 USD zu erwarten. Deren signifikante Verletzung würde mittelfristige Abwärtsrisiken in Richtung 116,21 USD und 103,10 USD mit sich bringen.

 

Produktideen

Unlimited Turbo

Unlimited Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD8XMX

SD96CF

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

112,9160 USD

168,4260 USD

Barriere

117,4000 USD

161,8700 USD

Hebel

7,3

3,4

Preis*

1,47 EUR

3,13 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.