Caterpillar - im Korrekturmodus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Caterpillar-Aktie (WKN: 850598) hatte im März vergangenen Jahres ein Bärenmarkt-Tief bei 87,50 USD markiert und befindet sich hiervon ausgehend in einem langfristigen Aufwärtstrend. Dieser führte die Notierung bis auf ein am 4. Juni dieses Jahres bei 246,69 USD erzieltes Rekordhoch. In den vergangenen Handelstagen musste der Wert der steilen Rally Tribut zollen. Im Rahmen eines dynamischen Abverkaufs rutschte er unter mehrere relevante Unterstützungsthemen und verzeichnete am Freitag ein 11-Wochen-Tief bei rund 220 USD. Zuvor hatte er den mittelfristigen Aufwärtstrend gebrochen und erstmals seit Mai 2020 die 100-Tage-Linie unterschritten. Eine Ausdehnung der Abwärtskorrektur in Richtung zunächst 215,00-216,04 USD und eventuell 208,47-212,12 USD sollte fest eingeplant werden. Darunter würden mögliche Auffangbereiche bei 198,58-200,17 USD und derzeit 194,65 USD (steigende 200-Tage-Linie) in den Fokus rücken. Mit Blick auf die Oberseite würde eine dynamische Rückeroberung der Marke von 223,20 USD per Tagesschluss für eine Erholungsbewegung in Richtung 231,94-235,00 USD sprechen. Erst mit einer nachhaltigen Überwindung der letztgenannten Zone per Tagesschluss würde sich das kurzfristige Chartbild deutlicher aufhellen und würde ein zeitnaher erneuter Vorstoß in Richtung Rekordhoch möglich.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD9SM8

SD3W7H

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

181,06 USD

259,20 USD

Barriere

181,06 USD

259,20 USD

Hebel

5,5

5,5

Preis*

3,30 EUR

3,29 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.