Facebook nach Zahlen unter Druck

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street lieferten weder die gestrigen geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank noch die Anmerkungen auf der anschließenden Pressekonferenz Impulse. Der marktbreite S&P 500 schloss einen Punkt beziehungsweise 0,01 Prozent tiefer bei 4.401 Punkten. Der Volatilitätsindex VIX gab um 1,05 auf 18,31 Punkte nach. Stark gesucht waren Energiewerte und Kommunikationsdienstleister. Bei den zuletzt gut gelaufenen defensiven Sektoren nicht-zyklischer Konsum, Versorger und Immobilien kam es derweil zu deutlichen Gewinnmitnahmen. Für Kursausschläge bei den Einzelwerten sorgte eine Flut an Quartalszahlen, die nahezu durch die Bank besser als erwartet hereinkamen. AMD haussierte als stärkster Titel nach erfreulichen Zahlen um 7,58 Prozent. Moderna-Papiere zogen dahinter nachrichtenlos um 6,34 Prozent an. Starbucks und Mondelez gaben nach der Bilanzvorlage um 2,87 beziehungsweise 2,81 Prozent nach. Im Dow Jones Industrial belegte Boeing nach Zahlen die Indexspitze mit einem Anstieg um 4,22 Prozent. McDonald’s verlor nach Zahlen am anderen Ende 1,86 Prozent. Daneben standen vor allem die Tech-Schwergewichte Apple (-1,22%), Alphabet (+3,18%) und Microsoft (-0,11%) mit ihren Zahlenwerken im Fokus.
Gestern nach der Schlussglocke berichteten der Chipkonzern Qualcomm (nachbörslich: +2,75%), Ford Motor (nachbörslich: +3,90%) und Facebook (nachbörslich: -3,45%) über ihren Geschäftsverlauf. Alle drei Konzern übertrafen die Konsensschätzungen deutlich. Das Online-Netzwerk Facebook äußerte sich jedoch zurückhaltend mit Blick auf die Entwicklung im laufenden Quartal. Die heute vor Börsenstart veröffentlichten Konjunkturdaten verfehlten die Markterwartungen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe lagen bei 400.000 (Konsensschätzung: 380.000). Das BIP stieg im zweiten Quartal um annualisierte 6,4 Prozent (Konsensschätzung: 8,4%). Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,17 Prozent fester.

 

Produktideen

Facebook Inc

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KN

SD22XJ

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

20,48 EUR

1,38 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.