Apple vorbörslich schwächer

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street schloss der marktbreite S&P 500 am Dienstag nach uneinheitlich ausgefallenen Konjunkturdaten 0,47 Prozent tiefer bei 4.401 Punkten. Der Volatilitätsindex VIX stieg um 1,78 auf 19,36 Punkte. Vor allem defensive Werte waren im Vorfeld der heutigen Fed-Sitzung und wichtigen Unternehmenszahlen gesucht. Die Bilanzsaison läuft auf Hochtouren. Vor der Schlussglocke standen UPS (-7,0%), General Electric (+1,2%), 3M (-0,6%), Tesla (-2,0%) und Raytheon (+2,6%) mit Zahlen im Fokus. Nach der Schlusslocke lieferten Apple, Alphabet, Microsoft, Starbucks und Visa durch die Bank besser als erwartete Quartalszahlen. Die Apple-Aktie notiert trotz eines gemeldeten Umsatzanstiegs um 36 Prozent und eines Gewinnanstiegs um 93 Prozent vorbörslich mit 1,2 Prozent im Minus.
Heute vor Börsenstart legten Pfizer, McDonald’s, Boeing und Spotify ihre Zahlenwerke vor. Nach der Schlussglocke liefern Qualcomm, Facebook, Ford Motor und Paypal. Heute steht die die geldpolitische Entscheidung der US-Notenbank um 20.00 Uhr und vor allem die anschließende Pressekonferenz um 20.30 Uhr im Fokus. Beobachter erhoffen sich Erkenntnisse über den Zeitpunkt des Beginns eines Zurückfahrens der laufenden Anleihekäufe. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,18 Prozent fester.

 

Produktideen

Apple Inc.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD29NQ

SB44EY

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

7,44 EUR

1,52 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.