Intel - hält der Support?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Intel-Aktie (WKN: 855681) bewegt sich mit Blick auf das langfristige Chartbild seitwärts unterhalb des im Januar 2020 bei 69,29 USD markierten Rekordhochs und oberhalb des im Oktober verzeichneten Tiefs bei 43,61 USD. Im mittelfristigen Zeitfenster korrigiert der Wert den vom Tief gestarteten Aufwärtstrend. Zuletzt rutschte er nach der Vorlage der Quartalszahlen geringfügig unter eine seit Mai etablierte Stauzone auf ein 6-Monats-Tief. Er erreichte dabei ein wichtiges Unterstützungscluster, welches unter anderem aus der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie, dem 61,8%-Fibonacci-Retracement und einer horizontalen Supportzone resultiert. Dort formte das Papier in den vergangenen beiden Handelstagen zwei bullishe Umkehrkerzen. Eine kurzfristige technische Erholung in Richtung 54,71 USD und eventuell 55,00-56,54 USD würde nicht überraschen. Es bedarf jedoch eines nachhaltigen Anstiegs über die letztgenannte Zone per Tagesschluss, um ein erstes Indiz für ein mögliches Ende der mehrmonatigen Abwärtskorrektur zu erhalten. Ein nachhaltiger Rutsch unter die aktuell bis 52,18 USD reichende Supportzone per Tagesschluss würde derweil ein bearishes Anschlusssignal senden. Potenzielle Abwärtsziele lauten in diesem Fall 49,10/49,48 USD, 45,24 USD und 43,35/43,61 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD9J0Y

SD7PZS

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

47,56 USD

63,34 USD

Barriere

47,56 USD

63,34 USD

Hebel

9,5

4,8

Preis*

0,47 EUR

0,93 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.