Tesla überrascht positiv

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street überwogen zum Wochenstart moderat die positiven Vorzeichen. Die großen Indizes konnten allesamt neue Rekordhochs verzeichnen. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,23 Prozent aufwärts auf 4.422 Punkte. Der Volatilitätsindex VIX stieg dabei um 0,38 auf 17,58 Punkte. Veröffentlichte Konjunkturdaten fielen deutlich schwächer als erwartet aus. Die Neubauverkäufe sanken im Juni um 6,6 Prozent (Konsensschätzung: +3,5%). Mit Blick auf die Sektorenperformance hatten Energiewerte und Rohstoffaktien die Nase klar vorne. Gegen den Trend schwach präsentierte sich hingegen der HealthCare-Sektor. Die Aktie von Tesla legte im regulären Handel 2,21 Prozent zu. Im nachbörslichen Handel ging es in Reaktion auf die Vorlage der Quartalszahlen weiter nach oben. Vorbörslich notiert das Papier derzeit mit 1,15 Prozent im Plus. Der Elektroautobauer konnte die Erwartungen der Analysten sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertreffen. Auslieferungen und Produktion erzielten neue Rekordmarken.

Heute richtet sich der Blick nach vorbörslich präsentierten Quartalszahlen auf UPS (vorbörslich: -7,02%), General Electric (vorbörslich: +3,64%), 3M (vorbörslich: -0,81%) und Raytheon (vorbörslich: +1,66%). Die eine Stunde vor Börsenstart veröffentlichten Daten zum Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter enttäuschten. Statt eines von Analysten im Schnitt prognostizierten Anstiegs um 2,0 Prozent gegenüber dem Vormonat kletterten die Orders im Juni lediglich um 0,8 Prozent. Allerdings wurden die Daten für den Vormonat nach oben revidiert. Um 16.00 Uhr könnten sich Impulse vom Index des Verbrauchervertrauens ergeben. Hier lautet die Konsensschätzung auf einen Rückgang von zuvor 127,3 auf 125,0 Punkte. Nach Handelsschluss blicken die Anleger auf die Quartalszahlen von Alphabet, Microsoft, Apple, AMD, Visa und Mondelez. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,18 Prozent schwächer.
 

Produktideen

Tesla Inc

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB44EG

SD4FMS

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

4,19 EUR

3,95 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.