Intuit - Rücksetzer voraus?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Intuit (WKN: 886053) weist einen intakten dynamischen Aufwärtstrend auf. Vom Crash-Tief im März 2020 verteuerte sich der Wert in der Spitze um rund 173 Prozent. Zuletzt markierte er am Mittwoch ein Allzeithoch bei 511,69 USD und ging anschließend in den Konsolidierungsmodus über. Angesichts extrem überkaufter markttechnischer Indikatoren und hierbei teilweise vorliegenden negativen Divergenzen erscheint das Risiko eines kräftigeren Rücksetzers aktuell deutlich erhöht. Ein Tagesschluss unterhalb der nächsten Unterstützung bei 495,74 USD würde eine erste preisliche Bestätigung für dieses Szenario liefern. Potenzielle Korrekturziele lassen sich bei 481,95 USD und 463-465 USD ausmachen. Der übergeordnete Haussetrend würde hierdurch nicht gefährdet. Oberhalb von 511,69 USD entstünde Anschlusspotenzial in Richtung zunächst 518,54 USD, bevor sich das Thema Korrektur voraussichtlich erneut auf die Agenda drängen würde.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD6MLD

SD6K8S

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

386,84 USD

607,21 USD

Barriere

386,84 USD

607,21 USD

Hebel

4,3

4,7

Preis*

0,99 EUR

0,87 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.