Salesforce.com - Rücksetzer voraus?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Salesforce.com (WKN: A0B87V) hatte nach dem dynamischen Anstieg auf ein im vergangenen September markiertes Rekordhoch bei 284,50 USD eine ausgeprägte Korrekturphase durchlaufen und dabei rund 50% des vorausgegangenen Kursschubes korrigiert. Ausgehend vom im März bei 201,51 USD verzeichneten Korrekturtief weist der Trend aufwärts. Die korrektive Abwärtstrendlinie sowie alle gleitenden Durchschnittslinien konnte der Wert dabei signifikant überwinden. Aktuell beißt er sich jedoch an einem wichtigen Widerstandscluster die Zähne aus. Es resultiert aus der steigenden Widerstandslinie der Hochpunkte vom 28. Mai und 14. Juni, dem Zwischenhoch vom 16. Februar und dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der Korrekturwelle vom Rekordhoch. Im gestrigen Handel formte der Anteilsschein eine Bearish-Engulfing-Tageskerze an dieser Hürde. Solange kein Tagesschluss über 253,50 USD gelingt, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine anstehende kurzfristige Konsolidierung oder Korrektur. Nächste Unterstützungen befinden sich bei 247,69 USD und 242,62/243,83 USD. Darunter würde ein ausgedehnter Rücksetzer in Richtung 238,33 USD und 233,00 USD wahrscheinlich. Oberhalb von 253,50 USD würde hingegen eine unmittelbare Ausdehnung der laufenden Rally in Richtung der nächsten Kursziele bei 256,51 USD und 264,91-270,92 USD möglich.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD2Y2V

SD2Y9D

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

10,98 EUR

3,58 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.