Johnson & Johnson - Bullen wagen sich vor

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Pharmakonzerns Johnson & Johnson (WKN: 853260) weist ausgehend vom im März 2020 verzeichneten Mehrjahrestief bei 109,16 USD einen intakten langfristigen Haussetrend auf. Bis auf ein Allzeithoch bei 179,92 USD konnte sie ansteigen, bevor im August ein mittelfristiger Abschwung startete. Ende November verzeichnete das Papier ein Tief bei 155,85 USD. Mit einer Bullish-Harami-Kerze meldeten sich dort die Bullen zurück und initiierten einen dynamischen Kursanstieg, der die Notierung schließlich zum Wochenstart über die zuletzt deckelnde 200-Tage-Linie sowie den Horizontalwiderstand bei 167,62 USD beförderte. Im gestrigen Handel wurde der Ausbruch mit weiteren Kursgewinnen bestätigt. Das kurzfristige technische Bild bleibt nun bullish, solange kein Tagesschluss unter 165,77 USD oder Intraday-Rutsch unter 162,41 USD erfolgt. Das Anschlusspotenzial erscheint jedoch mit 172,35-173,65 USD zunächst begrenzt. Es bedarf eines nachhaltigen Anstiegs über die weitere Hürde bei 175,22 USD, um deutlichere Kursavancen in Richtung 179,92 USD, 183,00 USD und eventuell 186,47/189,11 USD auszulösen.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01JT

SB0QXT

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

12,57 EUR

2,78 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.