Apple vorbörslich unter Druck

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street gingen die Kurse zur Wochenmitte nach der Bestätigung eines ersten Omikron-Falles in den USA auf Tauchstation. Der marktbreite S&P 500 büßte 1,18 Prozent auf 4.513 Punkte ein. Der Volatilitätsindex sprang um 14,45 auf ein Mehrmonatshoch bei 31,12 Punkten. Laut einem nach dem gestrigen Handelsschluss veröffentlichten Bloomberg-Bericht hat Apple seinen Zulieferern mitgeteilt, dass die Nachfrage nach dem iPhone 13 schwächelt. Die Apple-Aktie (vorbörslich: -3,70%) dürfte daher heute unter Druck stehen, was auch den Nasdaq 100 Future (vorbörslich: -0,34%) belastet. Der Cloudsoftware-Anbieter Snowflake Inc. (vorbörslich: +11,90%) hatte gestern die Anleger nach der Schlussglocke mit guten Zahlen und einem starken Ausblick erfreut. Boeing (vorbörslich: + 4,55%) ist heute ebenfalls im vorbörslichen Handel gesucht. Hier stützt die Genehmigung der Wiederaufnahme des Flugbetriebes mit dem Modell 737 Max seitens der chinesischen Luftfahrtbehörde. Von der Makroseite gab es eine Stunde vor Handelsstart die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Sie stiegen von zuvor 199.000 auf 222.000. Die Konsensschätzung hatte auf einen Anstieg auf 240.000 gelautet. Der S&P 500 Future notierte zuletzt nahezu unverändert.

 

Produktideen

Apple Inc.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SF35JT

SD22XA

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

1,76 EUR

1,96 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.