Microsoft - Kursrutsch voraus?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Microsoft (WKN: 870747) bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Ausgehend vom Corona-Crash-Tief im März vergangenen Jahres bei 132,52 USD konnte sie bis auf ein in der vergangenen Woche verbuchtes Allzeithoch bei 349,67 USD zulegen. Die dort im Tageschart geformte Bearish-Engulfing-Kerze leitete einen Rücksetzer bis auf 328,12 USD ein. Zuletzt etablierte der Wert darüber eine enge Trading-Range. Solange die Hürde bei 339,28 USD nicht per Tagesschluss überwunden wird, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine zeitnahe Fortsetzung des korrektiven Abwärtstrends im Rahmen einer zweiten Welle. Bestätigt würde dieses Szenario mit einem Rutsch unter 328,12 USD per Tagesschluss. Potenzielle nächste Kursziele liegen bei 323,15 USD und 312,39-317,73 USD. Zu einer nennenswerten Eintrübung auch des mittelfristigen Chartbildes käme es erst mit einer nachhaltigen Verletzung der darunter befindlichen Unterstützungszone bei 304,41-306,77 USD. Ein Tagesschluss über 339,28 USD würde hingegen die Situation zugunsten der Bullen leicht entspannen und einen erneuten Vorstoß in Richtung 347-350 USD ermöglichen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD6ZBW

SF6GJ2

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

276,75 USD

370,30 USD

Barriere

276,75 USD

370,30 USD

Hebel

6,0

7,8

Preis*

0,48 EUR

3,71 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.