Procter & Gamble - hält der Support?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (WKN: 852062) bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Eine mehrmonatige Korrekturphase hatte sie vom im November 2020 bei 146,92 USD markierten Rekordhoch bis auf ein im März verzeichnetes Tief bei 121,54 USD zurückgeschickt. Seither dominieren wieder die Bullen das übergeordnete Kursgeschehen. Nachdem die hartnäckige Hürde des Rekordhochs im vergangenen Monat überwunden wurde, konnte sich die Aktie bis auf eine neue Bestmarke bei 149,72 USD hinaufschrauben. Dort erschöpfte sich jedoch bereits der Kaufdruck. Mit dem gestrigen Kursrutsch sackte der Wert wieder deutlich unter die alte Widerstandszone bei 147 USD ab und markierte ein 3-Wochen-Tief. Im charttechnischen Fokus stehen nun potenzielle Auffangbereiche bei 143,76-144,26 USD, 142,97-143,07 USD und aktuell 142,06 USD (mehrmonatige Aufwärtstrendlinie). Solange die letztgenannte Unterstützung nicht nachhaltig unterboten wird, bleiben die Chancen auf eine zeitnahe Fortsetzung des dominanten Aufwärtstrends erhalten. Darunter wäre hingegen eine ausgeprägte (mittelfristige) Korrekturphase zu unterstellen mit nächsten möglichen Zielen bei 140,92 USD und 137,60-138,95 USD. Ein Wiederanstieg über den aktuellen Widerstandsbereich bei 146,66-147,23 USD per Tagesschluss würde ein erstes prozyklisches Entspannungssignal für die Bullen senden. Ein prozyklisches Anschlusskaufsignal entstünde mit der nachhaltigen Herausnahme der Hürde bei 149,72/149,85 USD. Potenzielle nächste Ziele ließen sich im Erfolgsfall bei 150,91 USD und 153,18-153,82 USD ausmachen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD8XKD

SF258J

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

124,63 USD

183,71 USD

Barriere

124,63 USD

183,71 USD

Hebel

6,7

3,8

Preis*

1,92 EUR

3,37 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.