Cisco Systems - Ausbruch nach Zahlen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Netzwerkausrüsters Cisco Systems (WKN: 878841) hatte nach dem Erreichen eines Dekadenhochs bei 58,26 USD im Jahr 2019 einen Bärenmarkt gestartet, der die Notierung bis auf ein im März 2020 gesehenes 3-Jahres-Tief bei 32,40 USD zurückwarf. Seither befinden sich die Bullen wieder am Ruder. Zuletzt hatte der Wert eine mehrtägige Seitwärtskonsolidierung gezeigt. Im gestrigen Handel reagierte er auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen mit einer Eröffnung unterhalb der Handelsspanne auf einem 3-Wochen-Tief. Dort einsetzende Käufe trieben die Notierung jedoch anschließend schwungvoll und begleitet von hohem Handelsvolumen bis auf ein 2-Jahres-Hoch bei 57,49 USD. Auf Basis des Tagescharts entstand ein Wide-Ranging-Day, der den primären Aufwärtstrend bestätigte. Im charttechnischen Fokus steht nun die nahezu erreichte mittel- bis langfristig relevante Ziel- und Widerstandszone 57,61-58,26 USD. Zur Generierung eines prozyklischen Anschlusskaufsignals bedarf es einer nachhaltigen Überwindung dieser Hürde per Wochenschluss. Im Erfolgsfall würden nächste potenzielle Ziele bei 61,25 USD und 65,29 USD auf die Agenda rücken. Mittelfristig wäre ein Vorstoß in Richtung 70,00 USD vorstellbar. Unterstützt ist die Aktie aktuell bei 56,62 USD und 55,72 USD. Darunter entstünde bereits ein Warnsignal für die Bullen. Kritisch ist der Support bei aktuell 54,35-54,59 USD. Dessen nachhaltige Verletzung per Tagesschluss würde mit Blick auf den etablierten mittelfristigen Keil Abwärtsrisiken in Richtung der Marke von 50 USD mit sich bringen. Der übergeordnete Bullenmarkt würde erst unterhalb der letztgenannten Marke in seinem Bestand gefährdet.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD8VM0

SF24T1

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

45,02 USD

67,66 USD

Barriere

45,02 USD

67,66 USD

Hebel

4,7

5,3

Preis*

1,05 EUR

0,93 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.