JP Morgan Chase - Support im Test

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von JP Morgan Chase (WKN: 850628) weist einen intakten langfristigen Haussetrend auf. Im Februar gelang dem Anteilsschein der Großbank der Ausbruch über den Widerstand des im Dezember 2019 bei 141,10 USD markierten Rekordhochs. Bis auf eine neue am 2. Juni verzeichnete Bestmarke bei 167,44 USD haussierte er, bevor eine korrektive Phase startete. Vom Korrekturtief bei 145,71 USD konnte der Wert einen Aufwärtsimpuls initiieren, die ihn bis auf 162,37 USD katapultierte. Am dort befindlichen 76,4%-Fibonacci-Retracement formte er eine bearish zu wertende Evening Star-Umkehrformation im Kerzenchart. Diese löste in den vergangenen Tagen einen Kursrutsch aus, die nun den kurzfristig kritischen Supportbereich 153,33-155,11 USD zur Disposition stellt. Innerhalb dieser Zone befinden sich unter anderem die mehrwöchige Aufwärtstrendlinie, die 50-Tage-Linie sowie die Kurslücke vom 6. August. Solange diese Zone nicht per Tagesschluss unterboten wird, besteht die Chance auf eine unmittelbare Wiederaufnahme des Aufwärtstrends in Richtung zunächst 159,57 USD und 162,37 USD. Darüber (Tagesschlusskursbasis) würde ein erneuter Test der historischen Bestmarke bei 167,44 USD wahrscheinlich. Sollte der aktuelle Support hingegen nachhaltig verletzt werden, dann würden die Bären den kurzfristigen technischen Vorteil erhalten. Ein Anschlussverkaufssignal entstünde unterhalb des Reaktionstiefs bei 149,52 USD. Zu einer signifikanten Eintrübung auch des mittel- bis langfristigen Chartbildes käme es schließlich im Falle einer Unterschreitung der horizontalen Supportzone 145,71/146,69 USD sowie der knapp darunter befindlichen 200-Tage-Linie (aktuell: 144,09 USD). Auf Sicht mehrerer Wochen müsste dann mit weiteren Abgaben in Richtung 124-127 USD gerechnet werden.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD987Y

SD8JUK

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

138,64 USD

185,64 USD

Barriere

138,64 USD

185,64 USD

Hebel

8,5

5,3

Preis*

1,58 EUR

2,53 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.