Merck & Co - nach der Schwäche weiter nordwärts?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Pharma-Riesen Merck & Co (WKN: A0YD8Q) hatte im Dezember 2019 nach mehrjähriger Hausse ein Dekadenhoch bei 88,34 USD markiert. Seither befindet sie sich in einer ausgeprägten Korrekturphase und pendelte nach einem Kursrutsch bis 62,22 USD und einer anschließenden Erholung in den vergangenen Monaten seitwärts. Ausgehend vom im März dieses Jahres gesehenen Reaktionstiefs bei 68,38 USD konnte der Anteilsschein einen Aufwärtstrend etablieren und die 200-Tage-Linie überwinden. Unterhalb des Rallyhochs bei 78,76 USD konsolidiert der Wert die Rally. Die gestrige Kursschwäche nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen könnte sich in Richtung der Supportzonen bei 76,12 USD und 74,80-75,64 USD fortsetzen, ohne dass es zu einer Eintrübung der technischen Ausgangslage käme. Ein signifikanter Rutsch darunter per Tagesschluss würde hingegen eine deutlichere Abwärtskorrektur in Richtung 74,30 USD, 73,58/73,60 USD und eventuell 71,22-72,41 USD nahelegen. Erst darunter würde sich auch das übergeordnete Chartbild beginnen einzutrüben. Ein nachhaltiger Break über 78,77 USD per Tagesschluss würde ein bullishes Anschlusssignal senden mit potenziellen nächsten Zielen bei 81,62 USD und 83,72 USD. Mittelfristig entstünde Aufwärtspotenzial in Richtung der ultralangfristig bedeutsamen Widerstandszone bei 88,34/92,08 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD4MA3

SD4L70

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

62,32 USD

84,91 USD

Barriere

62,32 USD

84,91 USD

Hebel

5,2

9,4

Preis*

1,25 EUR

0,69 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.