Walgreens Boots Alliance - SMA 200 im Visier

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Walgreens Boots Alliance (WKN: A12HJF) hatte nach einem mehrjährigen Abwärtstrend im vergangenen Oktober ein 8-Jahres-Tief bei 33,36 USD ausgebildet. Nach einer deutlichen Erholungsrally bis auf 57,05 USD ging der Wert in den vergangenen Wochen in eine Korrekturphase über. Mit dem gestrigen Kursrutsch unter die untere Kanallinie beschleunigte sich dieser Abwärtstrend. Im Bereich des 38,2%-Fibonacci-Retracements der vorausgegangenen Rally kam es zu einem Stabilisierungsversuch. Der hochvolumige und dynamische Ausbruch legt eine Ausdehnung der Abwärtskorrektur in Richtung der Supportzone 46,31/46,63 USD nahe. Dort befindet sich unter anderem derzeit die steigende 200-Tage-Linie. In dieser Zone wäre die Chance auf zumindest eine deutlichere technische Gegenbewegung als hoch einzuschätzen. Weitere potenzielle Auffangbereiche lauten 44,87 USD, 43,66 USD und 42,41 USD. Erst darunter käme es zu einer Eintrübung auch des übergeordneten Chartbildes mit Abwärtsrisiken in Richtung 39,03 USD, 37,02 USD und 33,36 USD. Mit Blick auf die Oberseite lauten mögliche Erholungsziele 50,40/50,65 USD und 52,50-53,03 USD. Ein nachhaltiger anstieg über die letztgenannte Zone würde ein erstes Signal für ein mögliches Ende der Abwärtskorrektur liefern. Bestätigt würde dieses bullishe Szenario mit einem anschließenden Break über die korrektive Abwärtstrendlinie und das Reaktionshoch bei aktuell 55,45/55,92 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD60BV

SD6XCR

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

40,00 USD

55,00 USD

Barriere

40,00 USD

55,00 USD

Hebel

5,3

7,8

Preis*

0,78 EUR

0,53 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.